Donnerstag, 4. April 2013

Donnerstag, 04.04.2013: San Marco La Laguna, 18.21h

Der Lonely Planet hatte uns das schönste Dorf am Lage de Atilan versprochen und was haben wir bekommen? Einen winzigen zwar schoenen, aber mit teuren Hotels und Restaurants übersäten Stadtteil und einen haesslichen Stadtteil, der aus dem Basketballplatz der Schule hier, dem Taxistand, 2 "Tienda"'s und einer mittelmäßig breiten, ins nichts führenden Hauptstraße besteht. Ich kann nicht verstehen wieso irgendjemand diesen Ort atemberaubend finden sollte. Okay, wenn man hier einen von den relativ günstigen Yogakursen macht und damit eine Woche beschaeftigt ist, dann kann man hier bestimmt Spaß haben, aber für uns war das ein Griff ins Leere.

Heute sind wir dafür zum Chichimarket, dem groessten Markt in ganz Zentralamerika gefahren, und sind so lange durch die endlosen Gänge gelaufen bis unsere Rucksäcke voll und unsere Köpfe leer waren. Jetzt gehen wir gleich zur Movienight in einem der netteren, kleinen Hostels hier uns gucken einen spanischen Film mit englischen Untertiteln... mal gucken, ob ich überhaupt was mitbekomme.
Gestern und heute nach dem Markt haben wir hart rumgegammelt, wie alle in unserem Hostel, nur dass die dabei ihre Fertigkeiten im Didscheridoo und Flöte spielen trainieren wollen, was sehr experimentell und auf Dauer (und es spielt wirklich dauerhaft irgendjemand sehr, sehr grottig) nicht aushaltbar ist!

Morgen früh geht's nach Antigua, wovon alle hier schwaermen. Und das ist dann auch schon unser letzter Stopp vor Guatemala-City und unserem Rückflug! -an dieser Stelle ein wehmütiges Seufzen einfuegen-

Uns wurde jetzt doch noch von zwei Leuten hier geraten die letzten Tage in Antigua auszuharren, dann mit dem Bus nach GC und vom Busterminal mit einem Taxi direkt zum Flughafen zu fahren. Scheinbar ist GC nicht so nett wie alle anderen kleinen Örtchen, in denen wir hier waren!

Wir freuen uns auf euch! Bis in 5 Tagen! Aaaaaah!

Von meinem iPhone gesendet

1 Kommentar: