Montag, 18. Februar 2013

Montag, 18.02.2013: Boca Brava 19h

Montag, 18.02.2013: Boca Brava 19h

Freunde, wir sind im Paradies gelandet!
Seit der Abfahrt von Sona hatte ich echt meine Bedenken.. Wir mussten erstmal wieder zurück nach Santiago und von da aus in den Bus Richtung David und dann auf ner total verlassenen Landstraße aussteigen und in einen Bus nach Boca Chica.
Der Busfahrer im letzten Bus war ein bisschen komisch.. Der ist erstmal nach Hause gefahren um seine Hühner zu fuettern. Und dann hat er uns an einen winzigen Hafen gefahren und da sind wir auf ein noch winzigeres Boot gestiegen und der Chiko hat uns nach Boca Brava gefahren.
Es ist wirklich paradiesisch. Ich werde Fotos hochladen, aber meine Mistkamera im Handy gibt sie Schönheit niemals gut genug wieder. Googlet es!

Wir haben dann hier erstmal was gegessen und sind dann durch den Dschungel der Insel zum Strand gelaufen und haben sofort Affen gesehen!!!! Mit ihren Babys!!! Und die verrücktesten Geräusche gehört! Ich versuch gleich eine Audiodatei von einem Brüllaffen hochzuladen. Anton vermutet, dass es ein Brüllaffe ist.

Gerade beim Abendessen auf der fetten Terrasse haben wir ein nettes Pärchen kennengelernt: eine Hamburger Fusionistin und ihren französischen Freund. Beide total nett. Die haben uns ein Hotel in Costa Rica empfohlen. An der Atlantikküste allerdings. Wir wollten in CR eigentlich hauptsächlich an der Karibikkueste bleiben, weil wir nicht in die Städte wollen (zu teuer, sehr touristisch), aber sie haben uns erzählt, dass es da unten in CR ein "Hostel" gibt, wa 2 junge Amerikaner vor circa einem Jahr neu gegründet haben und wo man Doppelbetten mit Dach und herunterhaengendem Moskitonetz mietet, die frei im Urwald stehen und um dich rum toben dann die Affen und alle anderen Tiere. Wie cool ist das denn!

Ich muss zugeben, dass das Dschugelerlebnis mich heute erstmal ein bisschen überfordert hat. Ich hatte ein bisschen Schiss, als ich auf einmal diese lauten Schreie von dem Affen, der nicht zu sehen war, gehört habe. Und die kleinen Affen in den Bäumen (sind die kleinen schwarzen Punkte auf den Fotos) waren zwar sehr, sehr süß mit ihren Babys, aber die haben einen auch so schief angeguckt. Und dann ist es auch noch so dunkel und dich bewachsen... AH! Eigentlich bin ich ja ein Naturbursche - ich denke, das legt sich noch. Also die Angst.
Später haben wir am Strand auch wieder richtig coole Krebse gesehen! Die waren so groß und sind immer aus dem Sand ausgeschlüpft, wenn sie dachten, sie sind unbeobachtet.

Okay ihr Lieben, ich lasse jetzt die Fotos sprechen. Viele Küsse und Grüße nach Deutschland

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen