Montag, 18. Februar 2013

Montag, 18.02.2013: Sona 9h

Montag, 18.02.2013: Sona 9h

Good Morning People!
Ich sitze gerade am Busbahnhof Sona und warte auf Anton, der Geld holen wollte. Ich warte schon seit 15 Minuten; Ich hoffe er kommt gleich. Heute morgen sind wir um 6.30h aufgestanden um den Bus von Santa Catalina nach Sona zu nehmen. Auf der Busfahrt hab ich auf der gegenüberliegenden Fahrbahn ein liegengebliebenes Taxi gesehen und daneben standen Ami und Nico, die Kanadier. Sie waeren also heute in Catalina angekommen. Leider verpassen wir sie, weil wir weiterziehen wollen und zwar an den Golfo de Chiriqui. Im Reiseführer steht, dass der Parque Nacional Marino himmlisch sein soll. Wir waren jetzt weder auf San Blas zum Schnorcheln, noch auf der vor Santa Catalina gelegenen Isla de Coiba, also hoffen wir, dass wir da eine gute Gelegenheit finden werden Korallenriffe und Schildkröten zu beobachten.
Gestern Abend im Hostel hat uns ein Deutscher seine Aufnahmen von Tauchgängen in Hoduras gezeigt... Traumhaft!
Seine Gruppe hatte Glueck und ist mit einem Walhai geschwommen.. echt Seite an Seite!
Okay, leider sind sich die Leute hier scheinbar selber unsicher wo es Visa-Automaten gibt.. Anton ist jetzt 1x in jede Richtung gelaufen und hat nichts gefunden. Wir brauchen Geld!!!!
Eine letzte Chance noch in einer Nebenstraße.
Oh, was ich noch nicht erwähnt habe: Anton wurde sein Portemonnaie geklaut. Wir wissen leider nicht wie viel drin war, sehr doof. Aber es war nicht so viel Geld drin und auch sonst nchts wichtiges..
Ich habe gestern das 1. Mal den Blog im Internet gesehen und bin geschockt über das schlechte Design... Wenn ich hier mal an einen gut funktionierenden Computer komme, regel ich das.
So, das war es erstmal von mir.. Ich hoffe es sorgt nicht für Verwirrung, dass ich die alten Eintraege nochmal hochlade.. Ich hab am Computer gestern nur Bilder und keinen Text über Catalina gelesen, insofern muss ich das nachholen.
Bis bald, Pia

1 Kommentar:

  1. .... wie aufregend, Ihr Schnuggies! Ich hoffe das war das einzige und letzte Mahl mit gestohlenen Geldbörsen!! Nun zu den Walhaien:
    Der Walhai (Rhincodon typus) ist der größte Hai und zugleich der größte Fisch der Gegenwart.
    Das bisher längste gemessene Individuum eines Walhais war 13,7 m lang. Zuletzt wurde ein etwa 12 Meter langes Exemplar von japanischen Fischern an Land gezogen. Das Tier wog ungefähr 8 Tonnen. Walhaie können ein Gewicht von über 12 Tonnen erreichen. Sie ernähren sich ähnlich wie Riesenhaie und Riesenmaulhaie von Plankton und anderen Kleinstlebewesen, die sie durch Ansaugen des Wassers filtrieren. Nach neueren Untersuchungen fressen sie aber auch Fische bis zur Größe von Makrelen und kleinen Thunfischen. Wegen seiner Nahrungsspezialisierung ist dieser Hai ungefährlich für den Menschen, zu Unfällen kann es jedoch durch die Größe und Kraft der Tiere kommen.
    ICH WEIß NICHT OB ES ERSTREBENSWERT IST MIT SO GROßEN VIECHERN SEITE AN SEITE ZU SCHWIMMEN UND BITTE DIES ZU BEDENKEN!!!
    Küs küs Tam

    AntwortenLöschen