Sonntag, 10. Februar 2013

samstag, 09.02.2013: miami


Samstag, 09.02.2013
Miami, Ortszeit: 16.30h

Hallo ihr Lieben, wir sitzen gerade im Flugzeug in Miami und dürfen nicht aussteigen, weil das komische staubsaugerähnliche Tunnelteil zum Flugzeug verlassen leider nicht andocken kann oder will. Leider haben wir nur 2 3/4 Stunden Zeit um umzusteigen und schwitzen deswegen schon leicht.

Der Anflug an Miami war phänomenal! Noch nie sowas erlebt, wir sind schwer beeindruckt. So eine riesige Stadt von oben zu sehen.. und die Wolkenkratzer und die High Ways. Hammer. Schon was anderes als London oder good old Bremen.

Als wir in Hamburg ins Flugzeug gestiegen sind bzw. am Gate gewartet haben, war die Vermissung noch ganz arg schlimm.. Jetzt nach 10 Stunden fliegen über den großen Ozean und dem Schmökern in den Reiseführern nimmt die Lust auf Neues Überhand. Zum Glück.

Dummerweise sind die Uhrzeiten auf dem Flugplan doch immer in Ortszeiten angegeben und so kommen wir erst um 22h irgendwas in Panama an.. Werden wahrscheinlich eine Nacht am Flughafen verbringen und dann bei Tagesanbruch zum Hostel fahren, da die Gegend nicht ganz ungefährlich ist - besonders abends. Alles sehr doof.

Nervig!: Jetzt muss das Flugzeug nochmal umparken, weil nix klappt.. Hoffentlich bekommen wir den Anschlussflug. Wir müssen ja auch noch durch diese kack Visum-Kontrollen und unser Gepäck nochmals abholen und neu aufgeben. Aaaaah!

Na ja, ich schreibe das gerade über die Notizenfunktion, weil wir hier natürlich kein WLAN haben. Deswegen weiß ich nicht, wann euch das erreicht. In Bremen ist es jetzt halb11 abends. Hier ist es 16.30h und die Sonne ballert!
Ich will raus aus dem Flugzeug.

Ach was über das Flugzeug zu sagen ist: fett. In der Mitte immer 4er-Sitzreihen und 2er Sitzreihen an den Fenstern. Wir haben "Wreck It, Ralph" und "Pitch Perfect" auf den Fernsehern, die an jeder Rückenlehne angebracht sind geguckt, wobei Anton die meiste Zeit gepennt hat.
Man hat Decken und Kissen bekommen, aber die Sitze weiter vorne (buisness class?) sehen 100x bequemer aus als unsere. Das sind quasi Betten. Wir hatten eher so Ryanairstyle-schön-aufrecht-sitzen-ist-am-gesündesten, mit circa 30Grad Verstellwinkel nach hinten, wobei man dann schon dem Hintermann aufm Schoß liegt. Auch nicht soo geil. Zu Essen gabs zum Mittag Chicken oder Pasta und gerade eben Cheese-Pizza.. schön typisch ami-fettig mit luftdicht verpackten Weintrauben - geiel.

Okay, Anton macht sich über mich lustig, weil ich das alles aufschreibe, aber mir ist leicht langweilig, weil das Flugzeug circa mit 2kmh einparkt und der Blick auf den Flughafen nichts neues bietet.
Mal gucken wann diese Nachricht wie die Welt erreicht!
Best wishes from Miami, bitches


Von meinem iPhone gesendet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen