Dienstag, 19. Februar 2013

Paradies 2.0 - 19.02.2013, 20.38h

Heute haben wir eine vom Hotel angebotene Schnorcheltour gemacht, bei der man mit mindestens 5 Personen zu den umliegenden Inseln faehrt und da schnorchelt und an den Stränden rumliegen kann.
Wir wurden morgens um 9.30h von zwei Chikos abgeholt und mit einem kleinen Motorboot mit Dach zu einer circa 10 Minuten entfernten Insel mit einem paradiesischen Strand gebracht. Ich habe noch nie so einen tollen Strand gesehen. Leider wird es in diesem Post keine Fotos geben, weil ich das iPhone nicht mit hatte, aber vielleicht bekommen wir es irgendwie hin mal die Fotos von Antons Kamera hochzuladen. Sonst in weniger als 2 Monaten! Seid gespannt! Der Sand war weiß wie Schneewittchens Haut und das Meer türkis-grün, wohltemperiert, das Wasser klar und die Muscheln Wahnsinn! Anton und ich haben insgesamt bestimmt ne Stunde Muscheln und Steine an den verschiedenen Straenden gesammelt und sie sind so farbenfroh.
Wenn wir wieder daheim sind musst du, Tamara, uns umbedingt helfen Schmuck daraus zu machen. Wir sind schon ganz angefixt von dem Gedanken!
Wir haben echt die schönsten rot-rosanen Muscheln, glaenzende Tierpanzer, versteinte Korallenueberrreste und weiß-orange Steine gefunden.. Schleppen morgen bestimmt 500g mehr mit uns rum. Aber dafür habe ich 3 Paar Socken weggeschmissen. Ich hatte 7 Paar Socken mit und brauche null bis eins. Ich lauf hier den ganzen Tag mit Sandalen oder barfuß rum. Dementsprechend sind meine Primark-Sandalen jetzt schon ramponiert und in der nächsten Stadt muss ich mich mal nach neuem Schuhwerk umsehen... (juhu)

Vielleicht kann ich die Steine doch gleich nochmal fotografieren und spaeter hochladen. Man hat hier nämlich nur im Restaurant WLAN und in unserem Haengematten-Schlafraum ist alles eher sehr spärlich. Heute in letzte Nacht schlafen wir wieder in langen Hosen, Pullis und mit Decken. Es ist doch ziemlich frisch auf diesen Inseln, über die der Wind fegt.

Morgen früh fahren wir weg von hier. Wir haben noch kein genaues Ziel, aber ich halte euch auf dem Laufenden. Wir mussten hier nämlich jeden Tag im Restaurant essen, was ein bisschen aufs Geld schlagen wuerde. Der nächste Supermarkt ist eine 6$-Fahrt von der Insel entfernt und weil er direkt am "Hafen" liegt entsprechend teuer, deswegen fliehen wir aus der Abgeschiedenheit und kaufen morgen mal vorsorglich ein.
Haferflocken und so.. Mhhm!
Liebste Grüße und wir freuen uns über jeden Kommentar (besonders, das das Kommentieren jetzt überhaupt mal klappt)! Adios~



Von meinem iPhone gesendet

1 Kommentar:

  1. Liebe Weltreisenden, ich freue mich auch schon Euch beim Schmuck machen zu helfen, vermutlich wir Enti sich aber ganz schnell ausklinken. Socken sind eh überbewertet, also sammelt noch mehr Muscheln und Steine.
    Das hört sich alles so aufregend und schön an, das ich mich einfach nur für Euch freue, das Ihr eine tolle Zeit habt.
    ......und Pia, es gibt doch fast nichts schöneren als sich in der Ferne mit dem Thema neues Schuhwerk auseinander zu setzen, oder?!
    Habt Ihr die Kokosnüsse auch verkostet!
    Küs Küs
    Dein Blog ist toll und irgendwie habe ich durch Deine herrlichen Beschreibungen, ein bißchen das Gefühl das Ihr bei uns seid!

    AntwortenLöschen