Donnerstag, 21. März 2013

Donnerstag, 21.03.2013: Utila 13.41h

Hallo, gerade haben wir Bratkartoffeln und Spiegelei gegessen und
hatten so ein bisschen Heimat. Der Advance-Tauchkurs macht echt mega
Spass.. gestern haben wir unseren ersten Deepdive in 30m Tiefe zu
einem Schiffswrack gemacht. Auf jeden Fall eine der bemerkenswertesten
Sachen, die ich je gesehen habe. Danach mussten wir wieder ein
bisschen Skilltraining machen und in 18m durch Reifen schwimmen und
uns so n komischen Pfeil zuwerfen..
Ich weiss nicht so richtig was ich am Tauchen besser finden soll.. das
Gefuehl zu fliegen, oder die ganzen Dinge, die Fische und die Pflanzen
und alles zu sehen.. Es ist so beeindruckend!

Utila gefaellt mir nicht so gut.. die Insel ist halt sehr klein und
amerikanisch-tourimaessig.. Wenn wir nicht tauchen, dann haengen wir
nur rum, weil die Hitze keine Bewegung zulaesst und es hier nichts
zutun gibt ausser chillen und essen.. jaja, Klagen auf Luxusniveau..
ich weiss, ich weiss..
Morgen ist der Advanced Tauchkurs dann auch zu Ende, heute "Nacht" um
17h machen wir unseren Nightdive und haben damit den Kurs
abgeschlossen.. uebermorgen und Samstag dann nur noch die beiden Free
Fun Dives.

Ich hoffe, dass wir vielleicht noch am Samstag schnell hier wegkommen
um schnellstens nach Guatemala zu kommen, weil man um Ostern schon
fest in einem Hostel sein sollte. Das ist hier irgendwie wie
Weihnachten in Deutschland das dickste Fest und alle Leute pilgern in
die grossen Staedte und feiern durchgehend.
Wir sind hier leider sehr auf die Faehre angewiesen, die um 10h
morgens, oder 17h abends kommt und vielleicht schaffen wir das am
Samstag mit unserem letzten Tauchgang nicht.. mal schaun..

So, das war ja doch mal wieder einiges.. Anton hat uebrigens unter
Wasser immer ziemlich Probleme mit seinen Ohren und muss tausend Mal
langsamer als alle anderen runtergehen, weil der Druck zu gross ist.
Aber sonst ist gesundheitlich alles im gruenen Bereich!

Bis bald... erschreckend wie wenig Zeit uns noch bleibt.. Kuss, Kuss

1 Kommentar: