Samstag, 2. März 2013

Fortsetzung Dschungel-Expedition

Fortsetzung Dschungel-Expedition

Also wir sitzen also auf einem Baumstamm und ruhen uns aus und auf einmal nehm ich so Links neben mir ein Rascheln wahr. Und wir gucken und sehen schwarz-seidig glänzendes Fell.. Ich denk natürlich sofort: Puma! Scheiße!
Aber wirklich war es dann ein Tapir. (Das Wesen/Schwein/Sams von dem ich neulich das Foto gepostet habe)
Wir hatten beide so Herzklopfen. Sid erstmal sitzen geblieben, aber das große ist naher gekommen und dann haben wir gesehen, dass es ein Baby dabei hatte. Wir waren uns irgendwie voll unsicher was zu tun ist und sind erstmal n paar Schritte zurück egangen, weil man ja ach nicht weiß, ob das Mamatier vielleicht etwas reizbarer ist, wegen ihres Babys.
Das war auf jeden Fall hochgradig beeindruckend! Die Tapire sind viel groeßer als ich sie mir vorher vorgestellt habe und sehen mit ihrem fetten Ruessel zwar suess, aber eben auch bedrohlich aus. Aaahja! Wir haben natürlich noch viele andere Tiere gesehen: Tukane, Papageien, jede Menge verschiedene Affen, Anton hat Wildschweine gesehen, Gluehwuermchen.. Aber das Tapir-Erlebnis war krass.

Am nächsten Tag sind wir um halb9 los um die 18km locker zu schaffen.. Es ging auch eigentlich ganz gut. Unsere Rucksäcke waren leerer, weil das Essen ja weg war.. Aber trotzdem war ich immernoch ganz schoen fertig. Ich hab die "Erkältung" halt immer am schlimmsten morgens und abends. Tagsüber geht es.

Wir haben übrigens da auf La Sirena noch ein Pärchen kennengelernt von dem das Mädchen ganz krank war und Fieber hatte. Da hat sich dann hinterher rausgestellt (die sind mitm Flugzeug zurück in die Stadt geflogen), dass sie Denguefieber hat. Die war so fertig! Richtig rotes Gesicht und fiebrig, am kotzen.. ganz fies, wenn du in so ner gammligen Rangerstation irgendwo im Nirgendwo bist.

Na ja wir Harn dann auf jeden Fall dn Rückweg angetreten und der ging zu 50% auch am Strand in der prallen Sonne lang. John & Anton haben dann schnell blank gezogen und sind oben ohne weiter gewandert und ich bin irgendwann auch nur mit meinem signal-neonpinken-BH da langgestratzt.
Man muss echt sagen, dass die Strände zwar total paradiesisch sind, du (bzw ich) aber nach einer Zeit nur noch angekotzt war. Du sinkst mit deinen Stiefeln die ganze Zeit im Sand ein, der Sand is scheiße heiß, die Wellen sind laut, die Vögel kreischen, kein Millimeter Schatten..
Man musste stellenweise auch über so Steine am Strand lang klettern, rutscht ab: alles nass

Eine Flussueberquerung mussten wir machen und den Jungs ging das Wasser bis zur Mitte des Oberschenkels, mir entsprechend bis zum Bauch. Meine Tasche ist dabei nass geworden undsomit auch Antons Kamera und meine Taschenlampe kaputt.
So, so doof!

Okay, wir wollen jetzt los, später mehr! Alles Liebe


Von meinem iPhone gesendet

1 Kommentar: