Mittwoch, 13. März 2013

Mittwoch, 13.03.2013: La Ceiba 23.22h

Mittwoch, 13.03.2013: La Ceiba 23.22h

Oh man, ihr werdet es ncht glauben: Wir sind gerade nach 15-stuendiger Busfahrt zur Karibikküste in La Ceiba angekommen und die Stadt steht unter Wasser! Es regnet in Strömen!
Morgen um 8h nehmen wir ein Taxi zur Fähre und dann geht's ab auf die Bay Islands und nach Utila!!!! Ich freu mich so. Da machen wir endlich unseren Tauchschein!
Okay, jetzt zu den letzten 2 Tagen!
Am Montag früh sind wir ja nach Esteli aufgebrochen und wollten da eine Nacht bleiben und dann nach Somoto zum Canyon.. Aber weil Esteli uns beim Durchfahren nicht so gut gefallen hat, haben wir direkt den Bus nach Somoto genommen und da unsere Nacht verbracht. Im Supermarkt hat uns direkt ein Typ angesprochen und uns für den nächsten Tag eine Tour angeboten.
Wir haben uns dann mit ihm um 7.30h getroffen und sind Richtung Canyon

Man, ich war vorher echt am Ueberlegen, ob ich überhaupt mit soll, weil die letzten Male ja so sau anstrengend waren, aber es hat sich wirklich gelohnt!!!!!!!!!!!!!!!

Man läuft gar nicht so viel, sondern schwimmt eher durch den Canyon und irgendwann kommt man zu so Klippen von denen die coolen Kids runterjumpen können. Haben wir natürlich gemacht. Ich hatte so Schiss.. 10m und er meinte immer, dass man nur vorsichtig sein soll, dass man nicht abrutscht und sich an der Felswand alles aufschrappt. Ih - Horrorvorstellung! Okay, jetzt kommen Fotos, Fotos, Fotos!

Und an alle, die sich für mein gesundheitliches Befinden interessieren: Ich habe den DF überlebt und auch der Sonnenbrand ist inzwischen abgeheilt. Und ja: Ich benutze hier Sonnencreme. Hier ist man halt leider näher am Äquator und die Sonne deswegen geringfügig gefährlicher als in Bremen oder Ibiza.... ;-)

Das war's erstmal! Bis morgen vielleicht/wahrscheinlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen