Samstag, 16. März 2013

Samstag, 16.03.2013: Utila (in Vorbereitung auf die Flatrate BBQ&Rumparty) 17.25h

Hallo Freude unserer Abenteuer (höhö)!

Heute waren wir das erste Mal Tauchen und ich muss sagen, dass de Gefühle noch sehr gemischt waren, so dass ich hier eigentlich noch nichts schreiben möchte um es nicht schlecht aussehen zu lassen.. Aber so ganz gar nicht geht ja auch nicht.
Wir haben morgens immer "class" und gucken uns so Lernvideos an, gehen Frageboegen durch und schreiben Tests.. probieren die Geraete im Trockenen aus etc..
Dann ist heute endlich der Himmel aufgeklärt (die Fotos sind alle von gestern - war heute zu angespannt um Fotos zu machen) und wir konnten unsere erste Wasserstunde antreten. Die ersten 5 Minuten musste man sich echt zusammenreißen, also ich zumindest, ich hatte wirklich n komisches Gefuehl im Bauch und man muss sich voll dran gewoehnen mit dieser Maschiene diese überklare Luft einzuatmen und dabei nicht panisch anzufangen zu hecheln..
Dann war es bei den ganzen Übungen im Sitzen auch ziemlich kalt und ich hab hart gezittert. Es war aber trotzdem schoen und aufregend. Wir haben halt eher so technisches Zeug gelernt, wie ohne Maske unter Wasser bleiben oder mit der alternativen Luftversorgung (dem Octopus) deines Buddys zu atmen. Alles dreht sich hier um dich und deinen Tauchbuddy also sind Anton & ich für immer an einander gebunden............

Gerade haben wir uns für das Flatrate BBQ und Rum trinken heute in unserer Tauchschule eingetragen, also wird heute die 1. Offizielle Partynacht auf unserer Reise und ich glaube, es wird hart, weil da hier echt die übelste Partyinsel ist. Und ich möchte noch mit Nachdruck erwähnen, dass es hier 10000000x stilvoller ist als Malle/Lloret!

Also morgen vielleicht mehr, mal gucken! Adios amigos ~~~

2 Kommentare:

  1. Ihr Süßen, so richtig türkis ist es ja immer noch nicht... aber jetzt ist doch die Sonne am strahlen,oder? Der Gecko sieht ja wirklich wie ein Mini-Krokodil aus!
    Nicht soviel trinken......wegen tauchen und tief atmen. Eine schnittige Party!
    Mam

    AntwortenLöschen
  2. i luv this leberfleck!! Du siehst ,sagen wir mal, relativ entspannt aus ! Go on honey! Diving forever!!!!!! Aber das Türkise habe ich immer noch nicht wirklich gesehen. (ich möchte mehr fotooos )!Gibt es auch ein veggie BBQ oder trinkt der junge Herr B. nur? Spanien ist eh überbewertet:

    AntwortenLöschen