Mittwoch, 6. März 2013

Mittwoch, 06.03.2013: Granada 16.30h

Wer errät welches Leiden ich mit Kartoffel-Moerchen-Brei, Cola und Crackern bekämpfe, kann sich freuen, dass er/sie nicht daran leidet.

Heute waren wir auf dem Markt in Masaya, aber es war nicht ganz viel anders als in Granada. Anton hat sich n Afro-Hemd gegoennt.. Fotografier ich bei Gelegenheit mal.
Auf dem Markt haben die total viele Tiere verkauft und es war ein bisschen traurig zu sehen wie der Umgang mit denen ist.. Ich musste echt weggucken: Ein Kerl hat irgendwie in jeder Hand 5 lebende, kreischende Hühner an ihren Füßen getragen, ein anderer kleine, quiekende Ferkelchen, die ihre Vorderläufe zusammen gebunden haben und ganz erbärmlich schreien. Auf eine Art denkt man "oh nein die Armen, ich will sie kaufen & retten", aber irgendwie ist der Umgang auch ehrlicher als zB in Deutschland, wo man nur abgepacktes Fleisch kauft...

Granada und der Markt gefallen mir richtig gut. Hier ist so viel los.. Vielleicht gehen wir gleich noch einkaufen und ich kann noch ein paar Fotos machen, aber im Moment können wir und besonders ich nur rumliegen.
Hier ist so viel Leben auf den Straßen, die Leute brüllen rum & wollen dir ihre Sachen verkaufen.. Es gibt ganz viele so kleine Essenstânde am Straßenrand an denen frisch zubereitete Sachen verkaufen.. Ganz oft so Käse-Mais-Fladen oder frittiertes Zeug.. Aber gestern haben wir so leckere Gebäcke gegessen: ein Ananaskuchen oder sowas in der Art und so etwas wie eine Teigtasche mit Zimt, Kokus und Vanille.. beides noch warm - eine Offenbarung!!!!! und wahrscheinlich der Grund wieso ich heute magentechnisch so labil bin..

Morgen fahren wir mit E&S nach Leon und von da aus nach Las Pinitas an den Strand.
Bis bald, lovelies

1 Kommentar:

  1. Ich schätze Magen und Darm, oder? Armes Pialein, Du siehst auf dem Photo auch ein bißchen schläpplich aus. Hoffe dass Dir schnell besser geht. Küsküs

    AntwortenLöschen