Sonntag, 10. März 2013

Sonntag, 10.03.2013: Las Pinitas, 11.30h

Sonntag, 10.03.2013: Las Pinitas, 11.30h

Seit 3 Naechten sind wir jetzt in Las Pinitas und jedes Mal haben wir
woanders geschlafen. Als wir am Freitag angekommen sind haben wir uns
mit Edda und Sara in en Bed and Breakfast-Hotel eingenistet, in dem
ein Doppelzimmer 20 Dollar gekostet hat.. leicht teuer fuer nicaragua.
DAnn mussten wir in der Nacht auch noch feststellen, dass die
Matratzen voller Wanzen waren und Edda voellig zerstochen auf dem Sofa
im flur geschlafen hat. Morgens sind wir dann geflohen und haben bei
einem aelteren Senior genaechtigt, der Haengematten am Strand
vermietet... fuer unschlagbare 50Cordoba. (24C$ = 1US$)
Aber leider gab es da ueberhaupt keine Sanitaeranlagen und dann hat
uns eine Seniorita aus der Nachbarschaft angeboten in ihrem Hostel auf
der Veranda in Haengematten zu schlafen, auch fuer 50C$.
Die Nacht war scheisse, weil die Haengematten total unbequem und
"netzig" waren und auch das Klo war mehr schlecht als recht.. es gibt
hier halt fast nirgendwo richtige Spuelungen und die Frau in dem
Hostel war voll.. wie beschreib ich das am Besten.. wenn mana ufs Klo
gehen moechte, dann muss man vorher zu ihr in die Kueeche und sie um
einen Eimer Wasser bitte, damit man hinterher was ueber sein "Zeugs"
schuetten kann.. und da die Wasserleitungen extrem lange laufen,
dauert das immer gerade.
fuer mich, die Kranke, sehr unangenehm, deswegen sind wir heute schon
wieder umgezogen.. in ein Hostel in dem auch Deutsche arbeiten und ich
gleich die erste RICHTIGE Dusche seit 3 Tagen nehmen werde!!!!}
UND EINE ECHTE SPUELUNG!
Ich bin so gluecklich.

Ansonsten haengen wir den gaenzen Tag am Strand im Schatte, weil die
Sonne viel, viel, viel zu heiss ist.. Anton versucht sich weiter am
Surfen, aber ich habe es aufgegeben, weil de Wellen hier so gross
sind, dass ich kaum mich, geschweigedenn mich und ein Surfbrett, gegen
die Wellen werfen kann.. Ich komm kaum mehr als 20m in Wasser.
Aber Anton ist angefixt.

Die beiden Berlinerinnen wollen wahrscheinlich noch laenger hier
bleben, aber ich denke, Anton und ich fahren morgen Richtung Somoto..
Wir haben gehoert, dass vor ein paaar Tagen an der Karibikkuete ein
Hurricane gewuetet hat!
Bisschen doof, weil wir ja auch mal rueber fahren wollen in Honduras
und Guatemala... Muss ich gleich mal im Internet recherchieren..

Ansonsten gibt es kaum erwaehnenswertes zu berichten.. Mein
Sonnenbrand ist immernoch mies.. zwischen meinen Bruesten ist nacktes
Fleisch und mein Bauch pellt sich auch.. da hilft nix mehr gegen :(
alles tot.

Las Pinitas ist ganz schoen, aber so ausserhalb, dass man nicht mal
Fruechte hier kaufen kann.. deswegen sind wir gestern kurz nach Leon
gefahren und haben kiloweise Melonen, Ananas und Bananen hierher
geschleppt.. Es gibt hier auch keinen Supermercado, sondern nur kleine
Pulperias, in denen man quasi aus dem Wohnzimmer von Einheimischen
kleine Sachen kaufen kann.. Das ist zwar fast ueberall so, aber in den
Staedten gibt es immer alternativ noch grosse Supermaerkte.

Mit den Strassenhunden hier ist es uebrigens extrem! Am Strand chillen
die sich einfach neben dich auf dein Handtuch und kuscheln sich an
dich. Anton und ich - von der Aerztin im Gesundheitsamt immernoch
eingeschuechtert - stehen dann immer auf und gehen weg, aus Angst vor
der Tollwut, aber E und S kuscheln immer mit denen OBWOHL DIE NICHT
MAL GEGEN TOLLWUT GEIMPFT SIND!!!!! Diese Verrueckten.

Damit ist glaube ich alles gesagt, was es zu sagen gibt.
Ich geh jetzt duschen und schick gleich nochmal Fotos von hier nach!
Love to ya aaaaaaaaal

1 Kommentar:

  1. Wie schön das Du wieder etwas geschrieben hast. Das hört sich nicht gut an mit Deinem Sonnenbrand. Ihr habt entzündungshemmende Salbe und das Fenistil mit. ( kannst du Den Brand mit behandeln))

    AntwortenLöschen